kostenloser Versand ab 100 €
Qualität seit 1947

- HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN -

"Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken."

GO GREEN

Wir, die Firma Collico, möchten unseren Fußabdruck auf dieser Welt so grün wie möglich gestalten und hoffen, dass wir auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen dürfen. Mit unzähligen Produktmöglichkeiten und Dienstleistungen möchten wir mit Ihnen gemeinsam neue Ideen und Innovationen entwickeln, auf die wir in der Zukunft stolz sein können. 

Nachhaltigkeit bei der Firma Collico

Der Begriff der Kreislaufwirtschaft wird vermutlich in der Zukunft noch mehr an Bedeutung erlangen. Gemeint ist hiermit, dass Materialien in einem andauernden Zyklus wiederverwendet werden. Dies bedeutet zum einen eine enorme Einsparung der ökologischen Ressourcen und zum anderen schafft man somit eine erhebliche Reduktion in Punkto Umweltverschmutzung durch Verpackungen. Ein neues Produkt welches wir mit Stolz begrüßen, ist das sogenannte Graspapier. Das Besondere an dem Graspapier ist der umweltbewusste Herstellungsprozess - dabei wird auf eine chemische Aufbereitung verzichtet, es werden rund 95% weniger CO2-Emissionen erzeugt und für die Herstellung des Materials wird deutlich weniger Wasser und Energie benötigt. Die Einsatzmöglichkeiten von Graspapier sind endlos und ermöglichen, dass deutlich weniger Bäume gefällt werden müssen. Zudem wächst Gras schnell nach, ist regional beziehbar und weist im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren eine geringere Konkurrenz z.B. zu der Landwirtschaft auf. 

Wir als Unternehmen finden, dass auch das noch so kleinste Detail einer Verpackung nachhaltig sein soll, deswegen führen wir Füllpolstermaterialien sowie Verpackungschips aus 100% recyclebaren Rohstoffen und Polsterfolien mit einem Recycle-Anteil von mindestens 50%. Auch unsere Papiere, die mithilfe von Papierpolstermaschinen für den perfekten Schutz ihrer fragilen Ware dienen, können nach Gebrauch vollständig recycelt werden.

GREEN PACKAGING FOR A BETTER PLANET ♥